Session Blog - Kitt Olfen

11113
Aufrufe

Kategorie

Monate

07
02.2017

Besuch bei St. Vitus

OLFEN. Karnevalistisch ging es am Donnerstagabend im Pfarrhaus St. Vitus zu. Pastor Bernhard Lütkemöller und sein Team erhielten Besuch von der KG Kitt. Pünktlich um 20.11 Uhr traten Prinz Ansgar Bünder, Johann Klaus Düllmann und Funkenmariechen Laura Sendermann mit Gefolge ins Pfarrhaus ein. Das Seelsorgeteam hatte sich für diesen Abend eine spezielle Kopfbedeckung besorgt: Die Seelsorger trugen eine Karnevalsmütze. Und an ihr hing ein besonderer Button. Denn in diesem Jahr, am 18. Februar, wird zum 25. Mai der Pfarrkarneval gefeiert. Ein Grund, einen Button herzustellen. Der Pastoralreferent überreichte diesen Button an das Dreigestirn und seine Begleiter.

Bevor es in den Sitzungssaal im Pfarrhaus ging, begrüßte Pastor Bernhard Lütkemöller die Karnevalisten im Flur erst einmal mit einem besonderen Getränk. „Es gab in diesem Jahr nicht so viele Kiwis im Pfarrgarten, doch für einige Flaschen Likör haben sie doch gereicht“, so Bernhard Lütkemöller. Der vom Pastor hergestellte Likör schmeckte den Karnevalisten. So blieb es an diesem Abend auch nicht bei einem Gläschen.

Beim Pfarrkarneval wird man sich wiedersehen. HTW

Quelle: Ruhr Nachrichten

Verfasser: