OK Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Hier finden Sie unseren Datenschutz.
Vorverkausstellen

Karneval in Olfen seit 1834

1078
Aufrufe
28
02.2018

Nelkendienstags-Umzug

Nelkendienstags-Umzug

Olfen. Tausende Närrinnen und Narren haben den Höhepunkt der Olfener Karnevalssession gefeiert: Den großen Umzug am Nelkendienstag. Beim Wagenschmuck ging es nicht nur um lokale Themen.

Mehr als 100 ...

Lesen Sie mehr ...
576
Aufrufe
12
02.2018

Rosenmontagsball

Wo am Nachmittag noch die Kleinen feierten, hatten am Abend wieder die großen Närrinnen und Narren die Herrschaft im Festzelt. Beim Rosenmontagsball gab es aufwendige Kostüme, viel Live-Musik und ein ausgelassenes Publikum. ...

Lesen Sie mehr ...
604
Aufrufe
12
02.2018

So bunt war der Kinderkarneval

So bunt war der Kinderkarneval

Der Karneval in Olfen hat alles andere als ein Nachwuchsproblem. Laut Organisator und Kitt-Mitglied Frank Saatkamp waren in diesem Jahr noch mehr Kinder beim Kinderkarneval am Rosenmontag im Festzelt an der Stadthalle als in den vergangenen ...

Lesen Sie mehr ...
580
Aufrufe
11
02.2018

Der Prinzenball

Der Prinzenball

Tanz, Musik und natürlich viele bunte Kostüme gab es am Sonntag beim Prinzenball in Olfen. 

Prinz Marcus II. Dorweiler präsentierte beim diesjährigen Prinzenball seinem närrischen Volk den ...

Lesen Sie mehr ...
610
Aufrufe
11
02.2018

So war die Schlüsselübergabe

So war die Schlüsselübergabe

Nun ist es offiziell: Prinz Marcus II und sein Gefolge nahmen am Sonntag um 11.11 Uhr ganz den Rathausschlüssel von Bürgermeister Wilhelm Sendermann entgegen. Danach ging es weiter in die Kneipen. Wir haben Bilder mitgebracht

...
Lesen Sie mehr ...
593
Aufrufe
10
02.2018

Kinder tragen sich ins Goldene Buch ein

Kinder tragen sich ins Goldene Buch ein

Olfen. Selten ist es im Bürgerhaus so wuselig, wie am Samstag: Kinderprinz Marius Köppeler, Johann Timo Krursel und Funkenmariechen Sophie Scholz mit Elferrat und den Kleinen Kittfunken besuchten den ...

Lesen Sie mehr ...
581
Aufrufe
08
02.2018

So war Weiberfastnacht in Olfen

So war Weiberfastnacht in Olfen

Und „ab geht’s in Olfen“, stimmt der Prinz höchstpersönlich an. Die Steverstadt ist wieder fest im Kitt-Rausch. Mainz, Köln, Düsseldorf. Das kann jeder. Weiberfastnacht in Olfen ist anders. Besser.

...
Lesen Sie mehr ...
602
Aufrufe
02
02.2018

Versammlung der Blauen Jungs & Diärns

Versammlung der Blauen Jungs & Diärns

Insgesamt wurden 11233 Plaketten verkauft – ein Top-Ergebnis. „Das konnte erreicht werden, weil in den Zelten am Donnerstag und Samstag am Markt die Fähnchen als Eintritt galten“, erklärte Tobias Jercha auf der ...

Lesen Sie mehr ...