Session Blog - Kitt Olfen

1778
Aufrufe

Kategorie

Monate

23
02.2025

Karneval trifft Künstliche Intelligenz: KG KITT Olfen erfindet die Zukunft bei der Sparkasse!

Am vergangenen Freitag (21.2) sorgte das Dreigestirn der KG KITT Olfen für einen unvergesslichen Besuch im Beratungscenter der Sparkasse Westmünsterland. Regionalleiter Michael Gerken empfing die illustre Karnevalsgruppe mit einer herzlichen und humorvollen Begrüßung, die selbst die ernsthaftesten Banker zum Schmunzeln brachte.

Doch das war erst der Anfang! Gerken enthüllte eine bahnbrechende historische Entdeckung: In den tiefen Archiven der Sparkasse, verborgen im Tresor, fand er überzeugende Belege, dass die KG KITT Olfen die wahre Erfinderin der Künstlichen Intelligenz (KI) ist! Ja, Sie haben richtig gehört! Im Gründungsjahr der KG KITT, 1834, hätten Theo und Thea, die legendären T. und T., die KI ins Leben gerufen. Und so erklärt sich auch der Name der Olfener Karnevalsgesellschaft: K(üntliche) I(ntelligenz), erfunden durch T(heo) und T(hea) im Jahr 1834. Kurz KITT. Wer hätte gedacht, dass die Karnevalisten von damals so weitsichtig waren?

Um die Fähigkeiten dieser „historischen KI“ zu testen, traten Prinz Marc I. und Funkenmariechen Laura gegen die künstliche Intelligenz an. Nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten meisterten sie den Test mit Bravour – bis auf eine kleine Frage, bei der Laura ins Schwitzen geriet. Auf die Frage, welches Auto Prinz Marc I. fährt, überlegte sie kurz und antwortete: „Ein schwarzes, großes Auto.“ Doch die KI wusste es besser: „Natürlich den Prinzenwagen – zumindest an Nelkendienstag!“ Ein herzhaftes Lachen ging durch den Raum!

Michael Gerken begrüßte auch den Elferrat ganz besonders. In diesem Jahr gehört einer der Sparkassenmitarbeiter zu den 11 Jungs, die den Prinzen und den Johann durch ihre Session begleiten. Vorsichtshalber sollte er seinen Schlüssel für die Sparkasse abgeben – doch der gute Mann hatte ihn sicherheitshalber zu Hause gelassen. Man kann nie vorsichtig genug sein, nicht wahr?

Prinz Marc I. bedankte sich herzlich für die Einladung und die langjährige, hervorragende Zusammenarbeit mit der Sparkasse. Die Stimmung war ausgelassen, und DJ Max sorgte mit seinen musikalischen Einlagen dafür, dass die Feierlaune bis in die späten Abendstunden anhielt.

Ein rundum gelungener Abend, der einmal mehr bewies: Bei der KG KITT und der Sparkasse Westmünsterland wird nicht nur gearbeitet, sondern auch gefeiert – und das mit einer gehörigen Portion Humor!

Wir freuen uns auf viele weitere närrische Begegnungen! Denn jetzt startet der Straßenkarneval: von Weiberfastnacht bist Aschermittwoch wartet in Olfen ein prall gefülltes Programm auf alle Freunde des Karnevals. Feiern Sie mit!









Verfasser:

Johannes Leushacke

2. Pressewart