Session Blog - Kitt Olfen

10292
Aufrufe

Kategorie

Monate

10
11.2019

Die Dreigestirne stehen fest

Olfen. Endlich ist das Geheimnis um das Dreigestirn gelüftet. Oder wusste schon jeder, wer es ist? Am Sonntag war es so weit. Die Kittfamilie feierte den Karnevalsauftakt unter blauem Himmel. Unsere Kittfahne wurde vom neuen Dreigestirn auf dem Marktplatz gehisst. Der Marktplatz war voll von Kittmitgliedern, Vorstandsmitgliedern, Musikcorps und Spielmannszug, Kittfunken und Prinzengardisten. Hier konnten schon erste Blicke auf Prinz, Johann und Funkenmariechen geworfen werden. Offiziell wurde es in der Schützenhalle. Im 186. Jahr des Bestehens der KG Kitt regiert Johannes I. Leushacke die Narrenschar. Sein Johann heißt Marc Möller. Die Prinzengarde steuerte das schönste Drittel der Dreiergruppe bei: Das Funkenmariechen Pia Schlinger. Kinderprinz ist Tima Weber, sein Johann Jonas Weber und Funkenmariechen Antonia Reuter.

Hocherfreut zeigte sich unser Präsident Matthias Kortenbusch von der schönen Ausstattung der Schützenhalle. Dazu hatte der neue Ausschuss "Zukunft" beigetragen. Fröhlich und vergnügt saßen alle Besucher an den Tischen und verfolgten das Programm. Das wurde per Video gleichzeitig auf der großen Leinwand übertragen. Auch das Vinnumer Karnevals Komitee war gut vertreten. Ebenso die Elfies und die große Schar der Kinderdreigestirneltern. Unsere Mini-, kleinen und großen Kittfunken zeigten ihre neuen Gardetänze. Höhepunkt waren der gemeinsame Tanz der beiden Funkenmariechen. Tanzmajor Frank Elbers ließ es sich nicht nehmen, das kleine Funkenmariechen in die Halle zu tragen. Für das große ist jetzt Tanzmajor Oliver Preuß zuständig. Mit einem abwechslungsreichen Kinderprogramm wie Kicker, Buttondrucken, Fotobox und Schminken sowie einer Tombola und einem Gewinnspiel feierten die Karnevalisten ein fröhliches Familienfest. 

Verfasser:

Antje Pflips

1. Pressewartin