Session Blog - Kitt Olfen

10921
Aufrufe

Kategorie

Monate

10
02.2018

Kinder tragen sich ins Goldene Buch ein

Olfen. Selten ist es im Bürgerhaus so wuselig, wie am Samstag: Kinderprinz Marius Köppeler, Johann Timo Krursel und Funkenmariechen Sophie Scholz mit Elferrat und den Kleinen Kittfunken besuchten den Bürgermeister. Ebenfalls trafen auch die Eltern, das Musikcorps und die Prinzengarde ein, sodass es recht bunt und fröhlich ausgelassen zuging.

Christoph Kötter begrüßte als stellvertretender Bürgermeister das kleine Dreigestirn. Höhepunkt des Besuchs war der Eintrag in das Goldene Buch der Stadt Olfen. Nach diesem offiziellen Teil des Besuchs ging es munter weiter. Kötter hatte ein kleines Erkennungsspiel vorbereitet. Mit großem Spaß beantworteten die Kinder die Fragen, die letztendlich zur Lösung führten. Es wurden gesucht Wieschhofschulleiterin Petra Deuker, Bürgermeister Wilhelm Sendermann und Donald Trump.

Mit Musik und Schunkelrunden ging es fröhlich weiter. Die Stadt hatte für Getränke und viele bunte Süßigkeiten gesorgt. Die packte Johann Timo schnell in seinen Koffer, als es hieß „Abmarsch“. Aps

Quelle: Ruhr Nachrichten

Verfasser: