Session Blog - Kitt Olfen

4929
Aufrufe

Kategorie

Monate

31
10.2021

Karnevalsauftakt am 7. November

Olfen. „Goze bimbam borum, Kitt geht nicht kaporum“, singt die Kittfamilie in Olfen an den närrischen Tagen. {}Im letzten Jahr war es allerdings ruhig geblieben auf den Straßen. Gefeiert wurde zu Hause, vor dem Fernseher. Mit viel Aufwand und Einsatz gelang es der KG Kitt, einen digitalen Karneval darzubieten, der von der Schlüsselübergabe über Kinderkarneval, Prinzenball und Bacchusbeerdigung areichte. Besonders der Karnevalsumzug mit vielen eingesandten Videos war der Kracher schlechthin.

Doch in diesem Jahr wird der Karnevalsschlager wieder in Olfen zu hören sein. Frohsinn und Gemütlichkeit herrschen im Kitt allezeit. So lautet ebenfalls eine Textzeile eines der Stimmungslieder der Karnevalsgesellschaft Kitt von 1834 e.V. „Dieses Gefühl der Freude und Ausgelassenheit will der Kitt in diesem Jahr auch wieder seinen Mitgliedern und vielen Freunden bieten“, sagt Kitt-Präsident Matthias Kortenbusch. Nachdem die Prinzenproklamation im letzten Jahr wegen der Corona-Pandemie ausfallen musste, wird es in diesem Jahr wieder ein neues Dreigestirn geben. Auch der Kinderprinz mit Johann und Funkenmariechen sowie seinem Elferrat stehen fest. Für ihren großen Tag, den 7. November 2021 ist alles bereit: Die Roben sitzen, die Ansprachen sind fertig und die gute Laune steigt bei allen Aktiven von Stund’ an. Was wird am Sonntag, Karnevalsauftakt, den 7. November passieren?

 

Hier die Programmabfolge:

10.30 Uhr Kittlokal Greskamp: Treffen aller aktiven Karnevalisten der KG Kitt, Prinz und Johann mit Elferrat, des Kinderdreigestirns mit Elferrat, der Kittfunken, der Musikgruppen, der Prinzengarde mit Funkenmariechen und Tanzmajor, der Wagenbauer, der Blauen Jungs.

10.30 Uhr Stadthalle „Eventwerk“, Zur Geest 25: Einlass mit 3G-Kontrolle (s.u.)

11 Uhr: Abmarsch zum Marktplatz über Funnenkampstraße und Kirchstraße

11.11 Uhr: Hissen der Kittfahne

11.15 Uhr: Abmarsch zur Stadthalle “Eventwerk“

11.30 Uhr: Begrüßung durch den Präsidenten Matthias Kortenbusch

Vorstellung des neuen Sessionsprinzen 2021/2022 mit Johann und Elferrat

Bekanntgabe des Funkenmariechens durch den Kommandeur der Prinzengarde, Mario Krämer

Vorstellung des Kinderdreigestirns mit Elferrat

Programm mit Musik und Tanz

 

Der Eintritt ist frei. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, den Karnevalsauftakt fröhlich zu feiern.

Für den Einlass in die Stadthalle „Eventwerk“ gibt es folgende Einlass-Auflagen:

Für Volljährige gilt die 3G-Regel. Wer nicht geimpft oder genesen ist, der muss einen gültigen PCR-Test oder einen maximal sechs Stunden alten Antigen-Test am Eingang vorweisen. Für Sechs- bis 17-jährige gilt ein maximal 48-Stunden alter Schnelltest. Ein Schülerausweis reicht nicht aus. Für Kinder bis 6 Jahren ist kein Nachweis erforderlich. Die Nachweise werden am Eingang der Stadthalle „Eventwerk“, Zur Geest 25, durch Sicherheitspersonal kontrolliert. (Antje Pflips, Kitt)

www.kitt-olfen.de/programm

 

 

 

 

Verfasser:

Antje Pflips

1. Pressewartin