Kitt Geschichte

Nach Kriegsende

Der zweite Weltkrieg von 1939 bis 1945 ließ dann auch den Olfener Karneval ruhen. Doch 1947 stand der KITT schon wieder bereit, um nach überstandener schwerer Zeit wieder ein wenig Frohsinn in die Herzen der Menschen zu bringen.

Nach überstandener Kriegszeit erwachte der Olfener Karneval 1947 wieder zum Leben. Die KG KITT feierte mit allem Drum und Dran unter dem Jubel der Einheimischen und Besucher. Allerdings wurden einige Neuerungen eingeführt.

Der große Karnevalsumzug am Nelkendienstag knüpfte an die karnevalistischen Triumphe der Vorkriegsjahre an. Der Neuanfang nach dem Krieg zeigte den Verantwortlichen auch, dass es notwendig geworden war, neue Wege in der Vereinsführung zu beschreiten. Die organisatorischen Vorbereitungen für die drei tollen Tage wurden immer umfangreicher.