Karneval in Olfen seit 1834

40831
Aufrufe

Kategorie

Monate

20
02.2023

Erfolgreiche Wagenbauabnahme!

Das Dreigestirn sowie das Wagenbauteam der KG KITT haben am Samstag alle Großwagen besucht, die am Nelkendienstagsumzug teilnehmen. Hierzu wurden zahlreiche Hallen und Scheunen in Olfen, in den Bauerschaften sowie in Seppenrade und Datteln aufgesucht. Fachmännisch legten Prinz Christian IV. sein Johann Frank und das Funkenmariechen Luna bei allen Wagen den Zollstock an, um die Maße zu überprüfen. Fazit: „Das passt!“

Das Dreigestirn wackelte, rüttelte und hüpfte an und auf den Gefährten und stellte auch hier zufrieden fest: „Gut gemacht“ Ein Lob an die Wagenbauer.“. Auch die Wagenbauer aus der KITT-Halle überzeugten sich vom ordnungsgemäßen Zustand der Fahrzeuge. So dürfen sich die Olfenerinnen und Olfener sowie alle Gäste auf 20 bunt geschmückte Großwagenwagen freuen. Thematisch wird eine große Bandbreite abgedeckt. Besonders beliebt sind Themen aus der aktuellen Politik. Zuviel soll aber nicht verraten werden. Die Zuschauer des Nelkendienstagsumzugs dürfen gespannt sein!

Verfasser:

Johannes Leushacke

2. Pressewart