Karneval in Olfen seit 1834

657628
Aufrufe

Kategorie

Monate

25
01.2017

Prinz besucht den Genossenschaftsverband

OLFEN. Schon seit Jahren begrüßen die Mitarbeiter des Genossenschaftsverbands, bestehend aus der Firmengruppe Agravis Raiffeisen AG, Raiffeisen und der Volksbank Olfen-Lüdinghausen, gemeinsam das Prinzendreigestirn. Reihum geht der Besucherempfang und so war in diesem Jahr die Agravis Technik BvL GmbH an der Robert-Bosch-Straße an der Reihe.

Die Ausstellungshalle bietet regelmäßig gute Möglichkeiten, das Dreigestirn mit Prinz Ansgar I. Bünder, Johann Klaus Düllmann und Funkenmariechen Laura Sendermann in Szene zu setzen. In diesem Jahr wurde ein kleiner Traktor ausgewählt, auf und neben dem sich die Gesellschaft gruppierte. Nach diesem offiziellen Teil wurde im karnevalistisch geschmückten Gemeinschaftsraum locker und fröhlich gefeiert. Mit handgerechten Häppchen und kalten Getränken wurden der Prinz und sein Gefolge zünftig verpflegt.

Mobile Zapfanlage

Besondere Aufmerksamkeit aber erhielt die außergewöhnliche Zapfanlage der Agravismitarbeiter. „Willst du auch mal dreschen“, wurde hier immer wieder gefragt. Dahinter verbarg sich das Schnapszapfen mit einem kleinen Modellmähdrescher. Drückte man auf einen Knopf, floss aus dem Arm des Mähdreschers der Schnaps in die Gläser. Ehrenpräsident Krämer ließ sich schnell anlernen und forderte die Gäste auf, es auch einmal zu probieren. Prinz Ansgar I., Bankvorstand Michael Leiendecker oder Agravis-Geschäftsführer Frank Fohrmann machten bei dem Spaß mit. Antje Pflips


Quelle: Ruhr Nachrichten

Verfasser:

Antje Pflips

1. Pressewartin