Karneval in Olfen seit 1834

11326
Aufrufe

Kategorie

Monate

04
12.2017

Karnevals-Adelstreffen

Der KITT hatte 77 ehemalige Prinzen und Johanns in das KITT-Lokal Greskamp eingeladen – und 52 folgten am letzten Samstag der Einladung.

Mit dabei waren auch Willi Brathe und Ludger Besse, die vor einem halben Jahrhundert Prinz und Johann waren. Ihre Regenschaft lag damit weiter zurück als die aller anderen Gäste.

Beide genossen wie auch alle anderen einen Film vom Karneval im Jahr 2000 und die vielen Fotos aus den vergangenen Sessionen. „Jeder fand sich wieder“, sagte Prinzenbegleiter Jürgen Kötter. Er berichtete zudem von guten Gesprächen und vielen Dönekes, die die Gäste am Mikrofon erzählten.

Zurück blickten die früheren Regenten auch beim Abendessen. „Es gab das frühere Traditionsessen mit Stampfkartoffeln, Bratwurst und Sauerkraut“, sagte Kötter. Das Treffen der ehemaligen Prinzen und Johanns findet im Schnitt alle fünf Jahre statt. „Und auch dieses Mal war die Stimmung gut und der Abend lang“.

 

 

Quelle: Ruhr Nachrichten

Verfasser: