Karneval in Olfen seit 1834

4769
Aufrufe

Kategorie

Monate

19
12.2021

Weihnachtsgruß

Liebe KITT-Schwestern, liebe KITT-Brüder,

wieder geht ein besonderes Jahr zu Ende, das wir uns am Jahresanfang sicherlich anders vorgestellt hatten. Die Corona-Pandemie ist leider nach wie vor das beherrschende Thema, das uns als Verein auch vor neue Herausforderungen stellt.

Mit dem Online-Karneval haben wir bewiesen, dass wir improvisieren können und vielen Menschen etwas Abwechslung und Frohsinn ins Haus gebracht.

Das unsere Spendenaktion so erfolgreich war und wir 12.000 € spenden konnten, hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen.

Allen Ideengebern im Orga-Team, allen Mitwirkenden im Programm, allen Helfern im Hintergrund und allen Sponsoren und Spendern ein großes „Dankeschön“!!

Hier haben wir alle gezeigt, wofür der KITT steht und was wir zusammen erreichen können. 

Den Karnevalsauftakt mit der Proklamation unserer Dreigestirne konnten wir im November noch unbeschwert genießen. Beiden Dreigestirnen und den Elferräten gilt mein außerordentlicher Dank, dass sie trotz der Unsicherheit ihre Bereitschaft erklärt haben, in dieser Session die begehrten Ämter einzunehmen.

Wir werden alles geben, auch für Euch diese Session zu einer bleibenden positiven Erinnerung zu gestalten.

Eine erste Entscheidung mussten wir aus zeitlichen und organisatorischen Gründen bereits treffen. Der Karnevalsumzug wird am Nelkendienstag nicht stattfinden.

Wir waren uns aber im Vorstand sofort einig, dass wir allen Aktiven im Wagenbau und auch neuen Interessierten die Gelegenheit geben wollen, den Umzug am 21. Mai 2022 durch Olfen ziehen zu lassen.

Unsere Bitte: Seid dabei und macht mit und lasst uns diesen Tag gemeinsam zu einem unvergesslichen Ereignis in der langen KITT-Geschichte machen. Unser Wagenbauteam wird Euch bei der Vorbereitung in bewährter Form unterstützen.

Wie wir die Karnevalstage selbst gestalten, das können wir derzeit noch nicht verbindlich planen. Aber Ihr könnt Euch sicher sein: in Olfen beim KITT ist immer was los!

Sicher ist in jedem Fall, das wir wieder ein KITT-Blättken erstellen werden. Hierzu brauchen wir Eure Beiträge. Sendet diese bitte an kittblaettken@kitt-olfen.de.

Mit Eurer KITT-Mitgliedschaft unterstützt Ihr uns in dieser schwierigen Phase sehr. Vielen Dank, das ist ein wichtiger Baustein, damit wir unsere Aktivitäten aufrecht halten können.

Genießt ruhige, besinnliche Weihnachten mit Euren Familien, bleibt gesund und geht positiv in das Jahr 2022.

KITT-Heil und Helau

Matthias Kortenbusch

Präsident der KG KITT

Verfasser:

Matthias Kortenbusch

Präsident