Karneval in Olfen seit 1834

10536
Aufrufe

Kategorie

Monate

11
02.2018

So war die Schlüsselübergabe

Nun ist es offiziell: Prinz Marcus II und sein Gefolge nahmen am Sonntag um 11.11 Uhr ganz den Rathausschlüssel von Bürgermeister Wilhelm Sendermann entgegen. Danach ging es weiter in die Kneipen. Wir haben Bilder mitgebracht

Kaum hatte Prinz Marcus II auf dem Rathausplatz das 11. seiner Gebote verlesen, da lugte auch die Sonne hinter den Wolken hervor. Ein klares Zeichen, wie auch KG Kitt Präsident Matthias Kortenbusch meinte.

Die elf Gebote des Prinzen:

  1. Bürgermeister und KITT-Präsident übernehmen bei der nächsten theaterPUR-Inszenierung eine Gastrolle
  2. Der neue Glasgang für die Verbindung der beiden Grundschulgebäude wird "Prinzenbogen" genannt.
  3. Für die Mensa der Grundschule erhält jedes KITT-Mitglied 10 Essenskarten.
  4. Die Haardtrapper aus Datteln bilden ihre eigenen Fußgruppe im Umzug.
  5. Am neuen Skatepark sollen auch Freilichtaufführungen von theaterPur stattfinden können.
  6. Restalkohol kann an Anschermittwoch im Rathaus abgegeben werden.
  7. Der erste Samstag im Juni wird zum "Ab geht's in Olfen"-Feiertag mit Nachbarschaftsfesten.
  8. Der Betriebsausfulg der Stadt Olfen wird auf alle Einwohner ausgedehnt.
  9. Der Auftakt der Summer-Specials findet im Garten des Bürgermeisters statt.
  10. Das zukünftig umgebaute Rathaus erhält einen großen Balkon für Empfänge - und Schlüsselübergaben.
  11. In der Stadtverwaltung wird eine moderne Kühltruhe installiert, damit die Getränke beim Antrittsbesuch des Dreigestirns richtig temperiert sind, anders als in der Vergangenheit.

 

Das Narrenvolk quittierte die Gebote ihres Prinzen mit viel Applaus und Helau-Rufen. Hier geht's zu den Bildern der Ruhr Nachrichten

Verfasser: