Karneval in Olfen seit 1834

88738
Aufrufe

Kategorie

Monate

07
11.2022

Prinzenproklamation in der Stadthalle Eventwerk

Christian IV. Hischer an die Macht

 

Ja, liebe Kittschwestern und Kittbrüder,

endlich ist die Zeit der Ahnungslosigkeit vorbei. Am Sonntag, 6. November, wurden unsere neuen Dreigestirne proklamiert.

Jubelnd und strahlend begrüßten Prinz Christian IV. Hischer sein Johann Frank Chelmowski und Funkenmariechen Luna Hüning die ausgelassenen Gäste in der Stadthalle eventwerk.

Aber auch die Kinder waren voller Freude über ihre Ernennung. Das kleine Narrenvolk wird in diesem Jahr Prinz Justus Wiegers, Johann Luca Wilmes und Funkenmariechen Lotta Klaas regieren.  Alle stellten sich kurz in kleinen Ansprachen vor. Mit viel Freude erwarten sie nun ihre Session 2022/2023. Eine kleine Anmerkung am Rande: Prinz Christian IV. Hischer ist der Onkel von Kinderprinz Justus.

Nach der Proklamation und Auftritten von Spielmannszug und Musikcorps zeigten unsere Kittfunken und die kleinen Steversterne ihre neuesten Tänze.

Für die Kinder hatte der Ausschuss Kinderkarneval Spiele und Aktionen vorbereitet.

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung.

(Fotos RN Marie Rademacher)

Verfasser:

Antje Pflips

1. Pressewartin