Karneval in Olfen seit 1834

Umzug startet am 21. Mai 2022

Umzug startet am 21. Mai 2022

Liebe Karnevalsfreunde und -freundinnen, lange stand es nicht fest, ob und wie wir unseren traditionellen Umzug durchführen können. Lange wurde in der letzten Vorstandssitzung über das Für und Wider diskutiert.

Jetzt ist es offiziell: Der Umzug am 21. Mai 2022 findet statt. Der Vorstand stimmte einstimmig für die Durchführung des Olfener Karnevalsumzugs. Allerdings im „abgespeckten“ Rahmen.

Auf dem Marktplatz wird es kein Zelt geben. Hier sollen Bierwagen für die flüssige Verpflegung der Besucher sorgen. Geblieben ist die Aufstellung auf der Eversumer Straße. Ab hier starten die Gruppen pünktlich um 14.11 Uhr zum traditionellen Umzug durch die Stadt. Auch die Pause in Höhe der Gesamtschule bleibt. Die Wegstrecke wird allerdings gekürzt werden. Es gibt keine zweite Runde. Der Abschluss ist an und in der Stadthalle Eventwerk geplant.

Weitere Informationen werden rechtzeitig folgen.

Wer noch mitmachen will, kann sich bei den Wagenbauern in der Kitthalle melden. 

Wir freuen uns auf einen friedlichen und fröhlichen Umzug, mit guter Laune und strahlenden Gesichtern.

Eure KG Kitt 1834 e.V.

 

Eintrag vom 24.04.2022