OK Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Hier finden Sie unseren Datenschutz.
Vorverkausstellen

Karneval in Olfen seit 1834

569
Aufrufe

Kategorie

Monate

19
06.2019

Wagenbauerfeier in der Kitthalle

Am 25. Mai wurde in unserer Kitthalle kräftig gefeiert.  Alle Mitglieder, Wagenbauer, Helfer, Unterstützer, Mitgeher und Mitmacher bei unserem schönenen bunten Nelkendienstagumzug waren zur traditionellen Feier am letzten Wochenende im Mai eingeladen. Dafür hatten im Vorfeld fleißige Helfer die Kitthalle gewienert und geputzt. Keine Spur mehr von Farbtöpfen, Holzplatten und Styroporfiguren. In diesem Jahr gab es etwas Neues: Bunte Cocktails und lustige Fotos in der Fotobox.  Musik lud wieder zum Tanzen ein und  den Hunger bekämpften alle mit Grillfleisch und Würstchen. Prinz Norbert I. und Johann Konny standen in erster Reihe hinter dem Tresen, um die Getränkewünsche entgegen zu nehmen. Der Elferrat unterstützte ihn, wo er nur konnte. "Diese Fete im Mai ist unser Dank für den gelungenen Umzug und für das Engagement aller Karnevalisten", sagte Präsident Matthias Kortenbusch. Damit ist endgültig die Session 2018/2019 beendet. Doch nach Karneval ist vor Karneval. Schon jetzt sind die Weichen für die kommende Session gestellt. Mit der Proklamation des neuen Dreigestirns im November beginnt aufs Neue die "fünfte Jahreszeit". 

Verfasser:

Antje Pflips

2. Pressewartin