Session Blog - Kitt Olfen

2687
Aufrufe

Kategorie

Monate

22
01.2024

Besuch bei den „Genossen“ von der Volksbank, dem Reifeisenmarkt und der AGRAVIS

Am Freitag, 19. Januar, besuchte unser Dreigestirn mit großem Gefolge die Volksbank Olfen. Pünktlich um 20:11 zogen Prinz und Johann, Elferrat und Elfies, Prinzenbegleiter sowie einige Gardisten zu den Klängen des KITT-Marschs in die herrlich karnevalistisch geschmückten Räume an der Straße „Zur Geest“ ein. Hier wurden sie von den Gästen gebührend empfangen. Lautstark begrüßte Johann Matthias die Gastgeber und alle Anwesenden im Namen der KITT-Familie mit 3x „KITT-Heil“ und „Helau“. Er bedankte sich für die Einladung, besonders bei Uwe Reinkober von der Volksbank in Olfen und wünschte allen einen schönen Abend. Die Volksbank war in diesem Jahr Gastgeber einer schon traditionelle Veranstaltung, bei der drei große genossenschaftlich organisierte Olfener Unternehmen, die Volksbank Südmünsterland-Mitte, die AGRAVIS Technik Münsterland-Ems und die Raiffeisen Lüdinghausen eG, die Olfener Tollitäten zu einem Besuch einladen.

Auf diesen schönen Brauch verwies auch Uwe Reinkober in seiner Begrüßungsansprache. Dieser übergab das Mikrofon an Prinz Matthias II., der es sich nicht nehmen ließ, einige Worte an die anwesenden Närrinnen und Narren zu richten. Mit einem Augenzwinkern begrüßte er die Anwesenden als „Genossinnen und Genossen“ und fragte ironisch: „Das ist hier doch wohl die richtige Begrüßung, oder?!“ Er zeigte auch, dass er sich mit allen drei Unternehmen bestens auskannte. Extra für den Besuch in den Räumen der Volksbank habe er eines seiner derzeitigen Projekte unterbrochen, den Tunnel-Bau zum Tresor der Bank. Den wolle er aber nach Karneval unbedingt wieder aufnehmen, scherzte er. Die Volksbank versprach entsprechende Gegenmaßnahmen einzuleiten. Von der AGRAVIS holte sich Prinz Matthias den Olfener „Heino“ auf die Bühne um gemeinsam ein Ständchen zu singen. Zur Schonung der Anwesenden wurde dies dann aber doch nicht ausgeführt. Stattdessen machte der Prinz klare Anweisungen: „Du kannst am Montag meinen Rasenmäher abholen, der kann mal wieder eine Inspektion gebrauchen!“ Auch für die anwesenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Raiffeisenmarktes hatte er, nicht ganz ernst gemeinte, dafür aber sehr konkrete Pläne: „Das Hundefutter ist alle, die Adresse kennt ihr ja!“

Nach diesen vergnüglichen Worten begann die Party mit guter Musik und netten Gesprächen. Doch ein Höhepunkt wartete noch auf alle Anwesenden: Elferrat und Elfies stimmten zusammen mit Prinz und Johann das diesjährige Sessions-Lied „K-I-T-T“ an und alle sangen mit. Besonders überzeugten die tänzerischen Leistungen von Elfies und Elferrat die eigens eine Choreographie einstudiert hatten. Ein Highlight, auf das man sich in dieser Session wirklich freuen darf!

Verfasser:

Johannes Leushacke

2. Pressewart