Karneval in Olfen seit 1834

11218
Aufrufe

Kategorie

Monate

18
11.2016

Die KG Kitt trauert um einen großen Förderer.

OLFEN. Im Alter von 71 Jahren ist in den vergangenen Tagen Alois Lohmann nach schwerer Krankheit gestorben.

Alois Lohmann ist vielen Olfenern vom Nelkendienstagumzug bekannt. Viele Jahre ging er alleine im Karnevalsumzug mit, leitete viele Jahre die Bacchusbeerdigung als Messdiener.

Der Verstorbene war in der Session 1985/1986 Johann der KG Kitt. Alois Lohmann hat sich auch um den Wagenbau verdient gemacht. Viele Jahre unterstützte er in der Session die Wagenbauer in der Kitthalle. Kennen werden ihn auch die Anwohner im Gebiet Rönhagen. Dort verteilte er fast 40 Jahre am Rosenmontag das Kitt-Blättken.

Für seine Verdienste zeichnete ihn die KG Kitt mit Orden aus. 1978 erhielt er den Standardorden, im Jahre 2008 erhielt er den Großorden der KG Kitt. Alois Lohmann war noch beim letzten Prinzenfrühschoppen im Februar dieses Jahres zu Gast. Kitt-Präsident Matthias Kortenbusch verlieh ihm einen Gästeorden.

Alois Lohmann war auch Mitglied der Bürgerschützengilde. HTW

 

Quelle: Ruhr Nachrichten

Verfasser: